NILS DUNKEL / ANIMAL COLLECTION 2010




mit seinen zarten 19 jahren, zählt nils dunkel zu den talentiertesten nachwuchskünstlern, die good old germany zu bieten hat. seine animal collection, die kürzlich während der fashionweek, exklusiv in der projekt galerie zu bestaunen war, lässt ein lachsbroetchen mit den kiemen flattern. ich bin fasziniert und füge mich berauscht in die lange liste der nils dunkel fans hinein......dass ein lenny kravitz oder eine peaches schon längst dazugehört, überrascht wohl kaum. mehr über nils dunkel könnt ihr in diesem interview erfahren.

herr dunkel ich bin zutiefst beschämt, ich habe erst vor kurzer zeit deine t-shirt collection entdeckt. ich bin überaus begeistert und würde gerne wissen woher du deine inspirationen beziehst?
die inspirationen kann man (ich) nie wirklich sehen, es gibt vielmehr unterschwellige momente, die mich zu etwas bewegen. das kann auf einer hipster party passieren, im supermarkt oder während eines films. tendenziell inspiriert mich eher das einfache. die tiere machen ja auch eher spaß als dass sie 1001 geschichten beinhalten würden. eine aussage haben sie aber indirekt schon: BACK TO NATURE!!
neunzehn jahr DUNKLES haar! womit können wir rechnen, wenn wir in zukunft den namen nils dunkel hören?
so dunkel war das alles gar nicht, ehrlich gesagt. als ich noch sehr jung war, hatte ich blondes, lockiges haar. die zukunft sieht aber trotzdem sehr dunkel aus. ich möchte meine t-shirts international verkaufen und auf jeden fall "echte" kunst machen, über das schulheft-format hinaus, vorallem mit öl- bzw. acrylfarben.
nils, wo siehst du sich in 10 jahren?
da bin ich bestimmt in ägypten.
mir hat ein vögelchen gezwitschert, dass du dich öfter mal in hamburg aufhältst. was verbindet dich mit dieser stadt?
hamburg war mein einstieg in das "echte" leben und ist eigentlich die schönste stadt, die ich kenne. so unschuldig. ich werde bestimmt irgendwann in hamburg leben. nur halt nicht gerade jetzt, weil man dort mit so witzigen sachen, wie ich sie tue, nicht so leicht vorankommt. hamburg fühlt sich auf jeden fall wie zuhause an!

FREITAG / MERCEDES-BENZ FASHIONWEEK BERLIN

outfit am freitag morgen bebelplatz, weekday shirt & D.I.Y kette

das war sie also die fashionweek berlin 2010. ich bin begeistert & zugleich maßlos erschöpft. die shows am bebelplatz, sagen wir mal, interessant. sehr erfreut war ich, ein paar bekannte gesichter aus hamburg zu sehen. mit katha von I LOVE PONYS konnte man sich dann während der show gleich mal austauschen. die shows in den off locations habens mir dann doch mehr angetan. im endeffekt hoffe ich jedoch auf eine große portion innovativität für die shows im sommer.

BROKEN HEARTS CLUB

(s.o.) PHOTOS BY GLAM CANYON

unser nächtlicher ausflug, verschlug uns am freitag abend zuerst in den broken hearts club. dank the xx dj set war die musik großartig und vor lauter andrang, schien die location aus allen nähten zu platzen. zum frühen morgen hin, machten wir noch einen absacker ins cookies, wo u. a. vladimir karaleev für die beats zuständig war.

HBC COUTURE: DESIGNER SCOUTS

how fucking nice was that! die hbc couture show am donnerstag abend war definitiv ein highlight. nachdem STARSTYLING die runde eingeläutet hat, konnte man CARBI, JULIAANDBEN, MARTIN NIKLAS WIESER, DON`T SHOOT THE MESSENGERS, A.D.DEERTZ, VITOR, JULIE EILENBERGER und VON BARDONITZ bestaunen. doch auch das publikum konnte sich sehen lassen. eingefangen und für euch zu sehen unteranderem david von DANDY DIARY oder der überaus nette søren jepsen von COPENHAGEN STREETSTYLE. thanks to lisa for some awesome pictures.

ANNA WEGELIN IM KINKI MAGAZIN # 21

bonsoir mes amis! seit dem heutigen tage gibt es die neue kinki ausgabe # 21 zu bestaunen. neben großartigen berichten und auserwählten fotostrecken, finde auch mich in einem bericht wieder, der sich über eine ganze doppelseite erstreckt ,meine stolz geschwellte brust, droht jetzt schon zu platzen!!

hier kann man das magazin online durchblättern.....auf seite 68-69 findet die magie statt. doch das soll es für heute noch nicht gewesen......denn auch das I lOVE PONYS online magazin hat mich zum interview gebeten......hier in voller länge zu betrachten......I hope you like it ;-)

kinkimag.com

iloveponysmag.com

ACADEMY OF FASHION & DESIGN GRADUATES 09
BENTJE GRAUMANN

photos by Ewa Musialowska

inspiriert von tim burton's "alice in wonderland" und den vierländer trachten, präsentiert sich die kollektion "white rabbit's dress habits", von bentje graumann, in stofflichkeiten und schnitten märchenhaft, mystisch, dabei gleichzeitig verspielt und mit einem hauch von selbstironie, kombiniert mit detaillösungen der vierländer trachten. falls ihr jetzt lust bekommen habt mehr von den graduates 09 zu sehen, dann habt ihr am 27.02.2010 die möglichkeit, die GRADUATE FASHION SHOW PULS 10 zu bestaunen. wo die sause stattfinden soll ist noch top secret aber das lachsbroetchen wird euch auf dem laufenden halten.

YUMMY YUMMY YUMMY I GOT LOVE IN MY TUMMY

wer hätte das gedacht......das lachsbroetchen ist eine 3 mal im jahr fleischfresserin........aber wenn schon, dann denn schon! ich koche ja auch für mein leben gerne........und am liebsten würde ich euch auch natürlich erzählen, das dieser burger net gemundet hat......aber nein, er war einfach zu köstlich, dass ich euch jemals anlügen könnte, nur damit euch nicht das wasser im munde zusammenläuft.......sorry

NEWDRAWINGNEWDRAWINGNEWDRAWING

NEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWS

"Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst." by john wayne......nun ja es ist zwar kein pferd aber dafür ein pony und ich bin mir sicher, dass die katharina von gretels garden, genau weiss, wie sie mit den dingern umgehen muss......denn das muss sie ja auch, da die junge dame, ganz frisch ausm kühlschrank, ihr neues online magazin I LOVE PONYS, gelauncht hat........ich sehe es schon vor mir, mit galopp an die front...ich bin jetzt schon begeistert.

FASHION WEEK BERLIN / PREMIÉRE VISION PARIS

madame et monsieur, das jahr beginnt äußerst angenehmm für das lachsbroetchen....zuerst geht es für ein kurzen abstecher nach berlin zur fashion week und dann mach ich mich ein bissel später auf nach paris um die premiér vision zu rocken. falls der ein oder andere mir ein grandiosen tip für die fashion week oder paris zustecken möchte.....nur her damit.....info@annawegelin.com oder einfach als comment......merci beaucoup meine freunde der sonne!

NEUES SPIEL, NEUES GLÜCK ?

et voilà da is er wieder.....der januar....gefüllt mit einer fetten portion wünsche, ziele, enthusiasmus & optimismus. derbe strange, wie ich finde, dass der mensch in manchen fällen, einen januar braucht, um seinen zielen näher zu kommen oder sein leben aufn kopf zu stellen. doch auch das lachsbroetchen ist kein besseres beispiel & ich muss gestehen das sich meine ziele, wie das abc lesen a für die arbeit, in der ich bis zum kopf stecken werde dieses jahr. b für mein blog, den ich hegen & pflegen will, damit er groß & stark wird. c für chemie, die ich in meinen keller zusammenmixe, um meiner abschlusskollektion die nötige explosive würze beizumischen & so on & on......wie schauts denn bei euch aus? keine kippen & alk.....das typische oder eher doch die welt retten & ein heilmittel gegen aids erfinden?

S NOWIM GODOM/ FROHES NEUES
mein lovely cousin andreas......he`s fucking crazy

hell yeah war das nice......austria hat gerockt....ahhhuuuu. jetzt bin ich erstmal wieder in in town.....nach einem flughafenaufenthalt von fast 5 stunden hab ichs nach hamburg geschafft, by the way......happy new year & loads of kisses to everyone.....ich freue mich überaus auf das jahr 2010....ich hab viel viel viiiieeelll vor & ich kanns kaum erwarten bis das jahr endlich richtig los geht....so stay tuned, folks!