MONKI COOL JEANS VERNISSAGE


zur späten stunde wurden dann die sehr individuell gestalteten jeans auf einer vernissage zur schau gestellt. ich finde dass wirklich sehr schöne & interessante sachen entstanden sind. sehr nice sind z.B. die hosen von lia & ricarda von kunstkonefkt geworden , oder auch Britta thie hat nicht mit ihrer creativität gegeizt. JUNK FASHION war natürlich auch vor ort um das ein oder andere gesicht abzulichten, die beiden sind wirklich großartig, mario & ksenia ihr rockt....mein resume : monki du bist in wahrheit eigentlich ein kleiner rockstar, jede art von kollaboration jeder zeit & immer wieder gerne.
VINTAGE FROM HEAD TO TOE

diesen wunderschönen angora cardigan habe zu einem unverschämt günstigen preis in einem vintage store in paris erstanden. überhaupt sind eigentlich fast alle meiner favorite teile vintage, so wie auch die rote bluse, die riesengroße puffärmel hat, diese verstecken sich bloß schüchtern unter dem cardigan.

INTRODUCING........

am ende eines jeden semesters, steht schon mal die ein oder andere präsentationen an. heute drehte sich alles um MODEDESIGN. mittlerweile arbeitet jeder meiner kommilitonen still & leise vor sich. lediglich zur abschlusspräsentation, ist es einem gegönnt, einen kurzen blick auf die arbeiten der anderen zu erhaschen. dieses semester haben für mich persönlich, die arbeiten von antonia troeber (illustration), natalie pajak (illustration), nura saker (illustration) & serap alpman (technische zeichnungen) herausgestochen. ich würde mir wünschen das jede dieser jungen damen, demnächst eine präsentations plattform findet, damit ich sie euch näher vorstellen & auf ihre arbeiten verweisen kann. ganz unten zu sehen, ein auszug meiner arbeit.


GNEWDRAWINGNEWDRAWINGNEWDRAWINGNEWDRAWI

seit letzter woche herrscht bei mir quasi ausnahmezustand, meine klausurenphase ist im vollem gange & ich habe gefühlte tausend abgaben. doch all zu dramatisch ist es nicht, ich muss wahnsinnig viel zeichnen, was für mich ja relativ angenehm ist. am freitag hat das grauen glücklicherweise eine ende, ich kann dann entspannt den, mit mode vollgepackten samstag genießen.....monki & die puls 10 stehen auf dem zettel. am sonntag mache ich mich dann auf nach stockholm, jedoch nur bis mittwoch weil ich dann am donnerstag schon wieder weit weit weg nach kasachstan fliege, auf diese reise freue ich mich ganz besonders, denn ich war schon länger nicht mehr in meinem heimatland....ihr dürft also gespannt sein!

MONKI COOL JEANS VERNISSAGE & PARTY

verehrte monkifreunde, ein event der extraklasse steht vor der tür. am samstag den 27. februar lädt MONKI land & leute zum festival der kreativität. doch wie wir ja wissen lässt sich monki nicht lumpen & hat noch ein paar special guests im gepäck, die da z.B. wären, anna bender von reigen, lara natascha von vintage jesus fashion, künstlerin Caroline Loebbert, meine wenigkeit & 7 weitere kreative. abends sind dann die von uns gepimpten jeans auf einer vernissage zu begutachten....inklusive schampus & so nen zeugs versteht sich. also pack die jeanshose ein, nimm dein kleines schwesterlein & ab gehts zur westwerk bar. hier gehts zur anmeldung.

POP LIFE ZU GAST IN HAMBURG

letztes jahr, hatte ich ja schon das vergnügen die pop life austellung im tate modern london zu bestaunen und über sie zu berichten. nun macht die pop life auch hamburg unsicher........ich freue mich wie ein japanisches schulmädchen und werde mir mal gleich mehrere eintrittskarten besorgen. bleibt nur noch zu sagen.......私は完全に午前! kunsthalle hamburg

HAPPY VALENTINE'S DAY
WIN FOKAHONATS with qompendium

freunde der sonne, ganze drei FOKAHONTAS ketten habe ich rausgehauen, gewinnen könnt ihr diese mit der QOMPENDIUM......spielregeln.......Follow Qompendium on Twitter and tweet the following message: Follow @Qompendium and RT this message by March 1st to win a necklace by Anna Wegelin......ich drücke euch die daumen! HIER entlang geht es zu dem bericht über fokahonats plus interview.

PREMIÉRE VISION

die premiére vision zählt definitiv schon mal zu meinen highlights 2010. ich bin vollkommen begeistert und kann diese messe nur jedem empfehlen, der sich in seinem modedesignstudium befindet oder schon beendet hat. ich bin beflügelt von wunderschönem leder, unglaublich tollem seiden jersey oder auch funktionsstoffen, deren fähigkeiten einen erstaunen lassen. in den nächsten wochen, erwarte ich eine sturmflut von stoffproben & ich freue mich jetzt schon auf die kommende premiére vision im september. in dem kleinem video könnt ihr euch ein paar impressionen anschauen.....amuse-toi bien!

DIANE PERNET

diane pernet, die grand dame der blogger szene, ich war überaus aufgeregt, als ich sie an meiner haltestelle in paris entdeckt habe und ein paar sätze mit ihr wechseln konnte. sie ist auf jeden fall eine augenweide und ich bin immer noch entzückt! mehr von ihr auf www.ashadedviewonfashion.com

am montag mache ich mich auf den weg nach PARIS. dort erwartet mich die premieré vision, eine der größten stoffmessen der welt. ich werde mich auf die suche begeben nach wunderschönen & innovativen textilien für meine autumn / winter 2011 collection. doch wie geht am solch ein vorhaben am klügsten an? die überarbeiteten visitenkarten gehen morgen in druck, stoffschere & skizzenbuch sind schon eingepackt. das wichtigste wird wohl jedoch die repräsentation vor ort sein, kleine fische sind dort nicht gern gesehen & das wort "student" darf auf gar kein fall erwähnt werden, denn die premieré vision ist ein ort an dem sich vertreter von marken wie Hermes, Dries Van Noten, Marc Jacobs, H&M, Prada, Valentino, , Christian Dior, Jean-Paul Gaultier, John Galliano, Christian Lacroix, Louis Vuitton, Yves Saint Laurent, Chanel, Karl Lagerfeld einfinden......ich bin sehr gespannt wie sich eine anna wegelin dort macht......fortsetzung folgt!