THE SPECIAL ONES / ALICE DELLAL

photos: lachsbroetchen

Meine damen & herren schaut mal her, wen ich gestern in berlin getroffen habe....die wirklich wunderschöne & einzigartige ALICE DELLAL....die frau ist sowas von rockstar & derbe nett.....das lachsbroetchen ist begeistert!

MUSCHELN á la NORMANDIE

photos: lachsbroetchen

once upon a time, in einem kleinem dorf in der normandie, bestellte sich klein lachsbroetchen....muscheln. serviert wurde mir dieses gericht mit einer specksauce, pommes & viel brot...leicht verdutzt versuchte ich die muscheln in kombination mit der sauce & den pommes....freunde der französischen küche ich war begeistert, diese etwas eigene zusammenstellung war sehr köstlich.

da die muschelzeit gerade beginnt, bn ich mal zur feier des tages so nett & stelle ich euch hier & heute, einer meiner favorite rezepte vor....muscheln á la normandie.....dafür benötigt ihr

nachdem ihr alle zutaten eingekauft habt....geht es so weiter.....erstmal füllt ihr euer weinglas, denn kochen ohne zu chillen & zu genießen, könnte das rezept verderben....ihr schneidet die schalotten klein, legt euch 500 g speck zur seite, macht den wasserkocher an & holt, den schon hoffentlich offenen weisswein (halbtrocken) aus dem kühlschrank.

nun zaubert ihr einen großen topf aus dem hut & schaltet den herd ein...... schalotten & speck in den topf geben & in butter anbraten, nach dem ca. 3-5 minütlichem heissen anbraten, löscht ihr das ganze mit viel weisswein ab, fügt ca. 100 ml wasser hinzu & lässt es 25 min köcheln.

nach den 25 min gebt ihr das ganze durch einen sieb.....ihr braucht nur den sud (die flüssigkeit), den ihr dann iweder ein einen topf gebt........nun kommt die Crème fraîche & die gehackte petersilie ins spiel....alles in den topf & nochmal kurz aufkochen bitte....jetzt nehmt ihr den topf von der kochstelle & packt den restlichen speck in den topf.....et voilà die sauce ist vollendet.


Jetzt schiebt ihr die pommes in den ofen & holt nochmal einen großen topf hervor, diesen füllt ihr mit 100 ml wasser & den restlichen weisswein ( so 200 ml).....trommelwirbel bitte.....der auftritt der muscheln steht kurz bevor, diese müssen jedoch vor der show abgespült & von jeglichem äußeren schmutz befreit werden.......wenn das eredigt ist, lässt ihr die flüssigkeit im topf aufkochen & schüttelt die muscheln in den topf & packt den deckel drauf.

nach ca. 10 min, wenn die muscheln sich geöffnet haben & das muschelfleisch leicht rot/orangelich aussieht, sind die muscheln fertig....

4 letzte schritte sind nun noch erforderlich...muscheln ohne sud, in ein suppenteller geben.....mit viel sauce übergießen, die pommes auf den teller packen & anfangen zu essen....bon appétit !

MONKI MAGAZINE PARTY/ HAMBURG

photos: lachsbroetchen

Ey monki, was war denn da gestern los? chaitea & lollis konnten meine shoppinglaune leider nicht heben....da ich aber in guter gesellschaft war..dank sevda... hatte ich dennoch einen sehr amüsanten abend.

90 NÄCHTE by CHRISTINE NEDER

Berlin: 90 nächte, 90 unterschiedliche schlafplätze, 90 bekanntschaften.......hört sich so an, als hätte man nicht mehr alle tassen im schrank....doch ganz so ist es nicht.....christine neder wagt in berlin ein experiment der extraklasse....90 tage & nächte (mittlerweile nur noch 82) wird sie sich täglich ein neues schlafplätzchen suchen, mit ihrem koffer zur arbeit maschieren & ihr auto zum kleiderschrank umfunktionieren......ziel ist es über couchsurfing & facebook ein gesellschaftsportrait zu erstellen & der frage nach zu gehen, was sich eigentlich hinter einem internetprofil alles so verbirgt......auf ihrem blog LILIES DIARY gewährt sie ihren lesern einen einblick, in die heiligen 4 wände ihrer gastgeber & erzählt schon mal ein bisschen über bisherige erfahrungen.....ich bin gespannt welche resultate sie aus diesem experiment ziehen wird......& vorallem in welcher form, sie uns ihre endgültige geschichte erzählen wird....die junge dame ist nämlich ein bisschen crazy, hat humor & weiss definitiv wie man in die tasten haut.....daher bin ich mal ganz dreist & erwarte mal einen bestseller!!! bleibt mir nur noch zu sagen GOOD LUCK christine.

like Lilies diary on facebook

I LIKE / MY BFF

photos: lachsbroetchen

Der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt, ich hege eine tiefe leidenschaft für einkaufswagen.......ihn hier hab ich in kopenhagen entdeckt....er hatte sogar einen regenschirm!

SKYY SWAP MARKET BERLIN

Aufgepasst & hingehört, am kommenden freitag, findet im Berliner Stadtbad Oderberger, der SKYY SWAP Market statt.....die besucher dieser grandiosen versanstaltung können auf dem event ihre eigenen designerfummel, accessoires & andere hochwertigen teile gegen die der anderen besucher eintauschen, als ob das nicht reichen würde, haben die besucher auch die möglichkeit , die looks & outfits, die einige Wochen zuvor auf der Fashion Week Berlin präsentiert wurden, zu erswappen.....

ich z.B. gebe meine FOKAHONTAS kette ab... & wer weiss, vielleicht erswappe ich mir ja etwas von Butterfly Soulfire, C.Neeon, Esther Perbandt, Gabriel & Schwan, JULIAANDBEN, Kaviar Gauche, Moga E Mago oder von Mykita...übrigens ist dies nur ein kleiner auszug aus der teilnehmenden designerliste.....die liste der teilnehmenden blogs könnt hier einsehen......das beste an der geschichte ist jedoch das erlös der veranstaltung der BERLINER AIDSHILFE e.V. zu gute kommt.....wer von euch jetzt auch lust bekommen hat zu swappen, der kann sein lieblingsteil an einer dieser stores schicken...

Das neue Schwarz

Mulackstrasse 32

10119 Berlin


LALIP

Unlike Gallery/ La Lip Showroom

Chausseestr. 116 (Hinterhof)

10115 Berlin


Kauf dich glücklich

Kastanienallee 54

10119 Berlin


SKYY SWAP Market in Berlin

Freitag, 27. August 2010. Stadtbad Oderberger Straße

Start: 21 Uhr. Beginn der Party: ca. 23.00 Uhr,

Eintritt für alle, die im Vorfeld keine Kleider abgegeben haben: 5 Euro.

ROK IT / VINTAGE ONLINE STORE

Einer meiner favorite vintage stores in london ist ROK It.....während die meisten vintage läden dort preise haben, die einem das gefühl geben man befinde sich in einer luxus boutiqe.....ist es bei rok it noch einigermassen bezahlbar....leider wohn ich ja schon länger nicht mehr in meiner 2.lieblingsstadt london town......doch hip hip hurra es lebe das world wide web.....rok it hat einen online store......& wenn ich nicht so chronisch pleite wäre, würde ich sofort bei diesen auserwählten teilen auf den BUY button drücken.....das rote kleid von yves saint laurent würde nämlich so gut in meinen kleiderschrank passen....doch wie sagt man so schön......hätte hätte fahrradkette.
VINTAGE LOVE
photos: lachsbroetchen
Kongens Klær in der Rosenborggade 10 ist kopenhagens ältester vintage store......& dort habe ich auch das oben zu sehende schmuckstück gefunden....ich glaube demnächst steht noch mal eine vintage shoppingreise nach kopenhagen an...es gibt nämlich noch so viel was nicht nicht gesehen habe.
THANK GOD IT´S FRIDAY

photo:lachsbroetchen

Das wochende wurde gerade schön entspannt mit nem alsterwässerchen & nem spaziergang an der elbe eingeläutet....großartig.

THE SPECIAL ONES / RAPUNZEL RAPUNZEL LASS DEIN HAAR HERUNTER

photo: lachsbroetchen

SHOPPING IN COPENHAGEN

Der HENRIK VIBSKOV store in der Krystalgade 6 ist jawohl pflicht wenn man der dänischen hauptstadt einen besuch abstattet.....leider war der summer sale schon vorbei.....dennoch hatte ich meinen spaß beim schmachten.......

MAISON PALMER, Klareboderne 10.....ein ganz süsser store.....hier ist man genau richtig, wenn man sich gerne in pasteliges, verspieltes, einzigartiges, manchmal auch durchsichtiges, tülliges hüllen mag. ich fand ja den pinken tüllrock großartig.....doch mit etwas über 100,- euro, war mir das dann doch ein bisschen zu viel....

TIME’S UP VINTAGE in der Krystalgade 4 ist jeden besuch wert....wenn man auf besondere & gewählte vintage teile steht & das nötige kleingeld in den taschen hat findet man hier neben einer großen schmuckauswahl auch die ein oder andere hübsche kopfbedeckung, sowie eine einzigartige schuhauswahl mit schwerpunkt..CLOGS.....die dort gesehenen schuhrelikte können es meiner meinung nach, defintiv mit den chanel clogs aufnehmen.......sehr zu empfehlen ist auch der online shop von time`s up vintage, denn ihr hier findet.

photos: lachsbroetchen

HELLO FREUNDE DER SONNE :)

photo:lachsbroetchen

THE SPECIAL ONES / BEAUTIFUL HANNELI

www.hanneli.com

BLOGGER PARTY / HOSTED BY SPOTDING

o. zu sehen christina von bittebitte....auch ein sehr cooler dänischer blog

photos: lachsbroetchen

THE SPECIAL ONES /COLOR / DIAMONDS ARE A BOYS BEST FRIEND

photos: lachsbroetchen

CFW / HENRIK VIBSKOV

photos: lachsbroetchen

Wenn was cool war, dann jawohl die HENRIK VIBSKOV show, am freitag abend. ein park, ein see, eine brücke & wunderschöne alte buchen, machten die location zum highlight. trotz leichtem regen & einer frischen brise, die quasi von hamburg rüber wehte, war die vorfreude sehr groß, die show live mitzuerleben. neben der üblichen fashion crowd, ließen sich auch die "bewohner" der parkbänke, die show nicht entgehen....meiner meinung nach eine perfekte mischung. die musik ertönte & die models liefen samt taucherbrille den laufsteg hinab....marmorierte prints, viel grau, rucksäcke aber auch farbtupfer, wie o. auf dem body zu sehen, werden wohl auch nächsten sommer die vibskov kollektion zum renner machen. nach der show durfte ich noch ein blick in den backstage bereich werfen.....backstage war in diesem fall quasi eine gartenscheune.....sehr sehr cool......I like!

BLOGGER CAMP

photos: lachsbroetchen

FIONA von SPOTDING & COVER haben keine mühen & kosten gescheut & während der fashion week ein BLOGGER CAMP organisiert. mit leichter verspätung platzten ich & die leni in ein vortrag hinein, der auf dänisch gehalten wurde.....kurze zeit später machte die wirklich wunderschöne HANNELI weiter.....mit einer richtig vorbereiteten präsentation gewährte uns YVAN RODIC von FACEHUNTER, ein einblick in sein leben & plauderte über die anfänge seiner laufbahn. PELAYO von KATE LOVES ME war auch gekommen & hatte bei mir den sympathischsten eindruck hinterlassen aber auch unsere liebe JESSIEvon LES MADS war vor ort & hat good old germany bestens vertreten. MARIA von VANILLASCENTED war leicht schüchtern & gerade das wirkte mega symphatisch auf mich.......im großen & ganzen fand ich das blogger camp sehr interessant....am ende wurde ich von dem YVAN zum interview gebeten.....ein paradebeispiel dafür wenn interviews total daneben gehen....glücklicherweise habe ich viel humor & kann auch bestens über mich selber lachen.

photos: lachsbroetchen