MY BLUEBERRY PANCAKES
Gerade erst aufgegessen...hhmmm waren die blaubeerpfannkuchen mit ahornsirup köstlich.

photos & pancakes : lachsbroetchen
FOOD / TUNA BOMB
Pünktlich zum Wochenende gibt es von meiner Seite ein kleinen FOOD TIPP...Tuna Bomb auf Süßkartoffeln mit karamelisierten Birnen und einer Gorgonzola-Basilikum Creme. Geht relativ schnell und bedarf keiner großen Kunst.

Süßkartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und würzen ( frischer Pfeffer, Fleur de sel, Olivenöl, ganz viel Knoblauch und ein bisschen Paprika, edelsüß). Mischen und dann für 30 Minuten, in den auf 220 Grad vorbeheizten Ofen stellen.

Jetzt einmal den qualitativen Thunfisch und die Birne in kleine Würfel schneiden.
2 Teelöffel Zucker in eine heiße Pfanne werfen, warten bis der Zucker flüssig und leicht bräunlich ist und dann fix die Birnenwürfel hineingeben und die köstliche Frucht ein bisschen zum Köcheln bringen.

Den Thunfisch mit ein bisschen Olivenöl, Fleur de sel und Pfeffer würzen.
Die karamelisierten Birnen hinzugeben und all dies in eine rundliche größere Tasse geben.

Jetzt braucht ihr den Basilikum, den ihr klein hackt und mit dem Gorgonzola vermischt.

Et Voilà ....nun richtet ihr die Süßkartofellen an, streicht die Basilikum-Gorgonzola Creme rauf und stürzt das Thunfisch-und Birnengemisch, aus der Tasse auf die Süßkartoffeln und die Creme...Fertig!  Guten Appetit.
food & photo: lachsbroetchen
NUDE PAPER NO. III / ReleaseDATE JUNE 8TH
Welch ein grund zur freude...das NUDE PAPER geht in die 3. runde und  am 8. juni ist es schon soweit. unter anderem dürfen wir uns auf françois sagat by emmanuelle tricoire, bent angelo jensen by daniel josefsohn oder auch anna bertheau by uwe jens bermeitinger freuen. wer auf nummer sicher gehen will, der hat die möglichkeit sich bei boys boys boys, ein exemplar vorzubestellen, dafür einmal hier klicken.
BASTELN MIT ETSY
Gestern öffnete das ETSY LABS im LOKAL seine pforten, um allen handwerklich begabten & kreativen hamburgern, die möglichkeit zu geben, den sommerschmuck selbst zu gestalten und auch gleich anzufertigen. mit kuchen und apfelschorle machte ich mich unter anderem mit der lieben katha ans werkeln. 
die auswahl an diversen schmuckzubehör, wie leder, perlen und bändern in jeglicher farbe war gegeben. 
trotz dessen ist es mir leider nicht ganz gelungen ein schmuckstück der besonderen art zu gestalten aber das war auch nicht so dramatisch, denn ich habe eher die nette atmosphäre genossen. uns hat dann noch  ein vögelchen zugezwitschert auf was wir uns das nächste mal im ETSY LABS freuen dürfen und ich werde mit sicherheit wieder dabei sein.



photos: lachsbroetchen
MY HOMEMADE PIZZA
pizza & photo: lachsbroetchen

Das ich keine tiefkühlprodukte lagere, keine 5-minuten terrinen esse und auch keine mikrowelle besitze ist für mich selbstverständlich. ich koche täglich frisch und das meiste von meinem geld gebe ich für hochwertige produkte in meinem favorite store, dem FrischeParadies aus. kochen & backen sind heimliche leidenschaften und meine vorliebe für käse ist der grund, warum ich das sportstudio fast täglich aufsuche. im fachjargon könnte man mich als eine art  "FOODIE" bezeichnen, eine bestimmte gruppe von feinschmeckern. ich setzte mich gerne mit den lebensmitteln auseinander, die ich zu mir nehme und bevor ich eine tiefkühlpizza zur auswahl habe, esse ich lieber gar nichts.
seit einiger zeit nun probiere ich mich an der perfekten homemade pizza und heute ist sie mir endlich gelungen, nachdem die liebe fenke von tres plus cool eine wirklich zum anbeißende spargel pizza auf ihrer facebook wall gepostet hat, habe ich gleich mal versucht, ähnliches zu zaubern. et voilà der inspirierende belag vorschlag war perfekt und hat überaus gemundet. 
wichtig ist natürlich auch der teig, den ich gerne lieber dünn und nach außen hin fluffig und knackig genieße. ich fertige diesen ganz simpel aus mehl, ein bisschen hefe und wasser an, lasse diesen dann die ganze nacht hindurch stehen, um am nächsten tag das geschmackserlebnis der besonderen art zu haben.
THE SPECIAL ONES / LOVELY RICARDA & HER NICE JACKET


Mehr von Ricarda gibt es auf ihrem blog KUNSTkonfekt.
photo : lachsbroetchen
STORE CHECK @ YBDPT / KAREN WALKER EYEWEAR
Heute habe ich ein kurzen abstecher in den YBDPT store gewagt, um die neuen KAREN WALKER sonnenbrillen unter die lupe zu nehmen und ich muss gestehen, dass ich jetzt mit dem einen oder anderen modell liebäugle. nun muss ich nur noch ein paar pennys zusammenkratzen, um gut ausgestattet in den sommer zu starten.
photos: lachsbroetchen
BLAU MACHT SICH SO SCHÖN AUF WEIß / YBDPT BOOKS PRESENTS

Wer am samstag noch nichts vorhat, der hat es jetzt, denn YBDPT BOOKS presents
"Was ist passiert" by Jens Kaesemann. eine vierstündige ausstellung, wenn sich das mal nicht viel versprechend anhört.
ab 20 uhr könnt ihr in die kampstrasse 22 stürmen und euch begeistern lassen.
mehr auf www.ybdpt.net
NEW BLOG / MY SHOPPING CARTS
To all of the shopping cart lovers out there...
ich habe beschlossen meiner einkaufswagenliebe eine eigene plattform zu widmen. an guten tagen begegne ich meiner großen leidenschaft bis zu drei mal und bevor lachsbroetchen mit shopping carts übersät ist, dachte ich mir, dass es besser wäre myshoppingcarts.tumblr.com/  ins leben zu rufen. auf msc erwarten euch viele neue schnappschüsse, videos und natürlich fotos von anderen shopping cart lovers aus aller welt. ganz besonders würde ich mich auch über likes auf der neuen my shopping carts facebook seite freuen, dafür einmal hier klicken. 

NEW ILLUSTRATION
Mein illustrations-dozent sagte mir im studium immer, dass er angst vor meinen zeichnungen hat, sehr komisch, denn dies kann ich gar nicht verstehen. ich sitze wahrlich nicht vor einem leeren blatt  und versuche ängste und schmerz aufs papier zu bringen. ganz im gegenteill ich bin meistens ganz fröhlich & entspannt unterwegs und bin immer leicht verwundert wenn menschen leicht erschrocken auf meine illustrationen reagieren.


illustration: anna wegelin
MIT PERWOLL GEWASCHEN
photos: wal / lachsbroetchen
JACKET: VINTAGE / PARIS, NAIL POLISH: MAKE UP STORE, SCARF: LOUIS VUITTON
SAY HELLO TO MY CLOSET
Wenn es wohl an etwas in meinem kleiderschrank nicht mangelt , dann ist es ganz klar FARBE & MUSTER. die hälfte meiner kleidung besteht aus kleidern, die ich noch vorhabe zu tragen.  des weiteren habe ich eine unterbewusste neigung zu der farbe rot, warum auch immer. im großen & ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit meinem kleiderschrank und ich würde höchstens mit Fran Fine aka der Nanny tauschen.



photos: lachsbroetchen
REVIEW / TURMWEG FLOHMARKT
Am samstag haben ich und die liebe katha den turmweg flohmarkt unsicher gemacht. meine beute ist leider sehr klein ausgefallen, doch die katha hat sich nen hübschen MOSCHINO gürtel zugelegt. ich nenne sie ab jetzt auch das "moschino händchen", denn der grüne gürtel war nicht ihr einziger glücksgriff.
photos : lachsbroetchen
THE SPECIAL ONES / ANNA
photos: lachsbroetchen