MY NEW SHOES FROM PIXIE MARKET
Endlich mal hohe, bequeme und schöne schuhe zugleich, sie sind zwar noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig für mich aber genau das was ich gesucht habe.
photo: lachsbroetchen
AVOCADO BASILIKUM QUARK MIT GURKE & NORDSEEKRABBEN / 5 MINUTE FOOD
photo & food: lachsbroetchen
Joghurt Quark mit Avocado, Gurken, Basilikum, Salz,  Pfeffer und ein wenig Olivenöl vermischen, abwechselnd mit den Nordseekrabben schichten und fertig ist das fünf Minuten Essen.
NEW ILLUSTRATION / DER ALTE GUTE LAMY FÜLLER
illustration & photo: lachsbroetchen
GREEK YOGURT WITH WARM HONEY AND WALNUTS /
SO SIMPLE BUT SO TASTEFUL
photo & food: lachsbroetchen
Davon bekomme ich die letzten tage gar nicht genug, griechischer joghurt ( 2%) mit warmen honig. da könnte ich mich wirklich rein legen, so lecker ist das.
LACHS LOVES LACHS AND ZUCCHINI RICE WITH GLAZED ONIONS
photo & food : lachsbroetchen

Den lachs habe ich eingepackt und für 15 minuten bei 180 grad in den ofen geworfen. während dessen wurde der reis gekocht, die zucchiniwürfel angebraten, dem wurde dann noch eine unmenschliche portion frischen knoblauch zugefügt.
da dies eine art reste verwerten essen war, musste eine halbe zwiebel vernichtet werden, die bei geringer hitze glasiert wurde. ein bisschen koriander lag auch noch im kühlschrank rum und fertig war das etwas andere resteessen.
FOOD TIP /  CARAMELIZED NASHI PEAR WITH BUFFALO MOZZARELLA
photo & food : lachsbroetchen
SATURDAY SHOPPING / PIXIE MARKET / OPENING CEREMONY
Die braunen leder sandalen, sowie die mocha snake platform wedges von pixie market sind schon im einkausfkorb gelandet. jetzt hätte ich aber gerne noch ein paar und wie sollte es auch anders sein, ich kann mich nicht entscheiden. zur auswahl stehen die Girl by Band of Outsiders geisha floral wedges oder die Opening ceremony margot wedges. preislich liegen beide in einer ähnlichen kategorie und ich tendiere zu den von geisha wedges aber sicher bin ich mir nicht...ahh als hätte ich nichts besseres zu tun mir den kopf über schuhe zu zerbrechen. 



DESIGNER SCOUTS & ME IN ELLE / RUNWAY SPECIAL

Oh ja an sowas könnte ich mich gewöhnen...wer erscheint nicht gerne als designer in etablierten und angesehenen hochglanz magazinen...me likey...danke ELLE, ich fühle mich sehr geschmeichelt.
HAPPY BIRTHDAY TO ME / 3 YEARS LACHSBROETCHEN
photo: lachsbroetchen
Wow drei ganze jahre gibt es das lachsbroetchen nun schon und ich bin nach wie vor sehr glücklich darüber, dass ich mich dafür entschieden habe meinen werdegang als kreative auf dieser plattform kontinuierlich zu dokumentieren...woohoo happy birthday to me!
WARNING! PLEASE DO NOT TRY THIS AT HOME / WAGYU BURGER WITH CARAMELIZED NASHI PEARS AND BRIOCHE BUNSEssen kann man diesen monster burger erst nachdem man ihn in vier teile geschnitten hat. als beilage gab es übrigens baked sweet potato fries...yummy!
photo & burger : lachsbroetchen
NUDE PAPER RELEASE PARTY PART II
Ich bin zwar noch leicht ramponiert aber das hält mich nicht ab ein kleines fazit zu ziehen. die nude paper party zum release der 3. ausgabe, war wie erwartet erste sahne. neben der exquisiten musik, den sehr guten drinks, durfte ich auch einen private lap dance von der überaus talentierten mia may genießen. ich hatte einen wundervollen abend und ich kann es kaum erwarten bis die nächste ausgabe hamburg einen grund liefert, sich zur einer gepflegten tanzveranstaltung der besonderen art zusammenzutun...thanks for that nude paper.
photos: lachsbroetchen
NUDE PAPER RELEASE PARTY PART I

photos: lachsbroetchen
I HEART BERLIN'S VINTAGE SMACKDOWN
Freunde des Vintage und der Sonne, ich habe die ehre eine ganz besondere Aktion auf der kommenden Fashion Week in Berlin anzukündigen, denn I HEART BERLIN veranstalten einen VINTAGE SMACKDOWN. 

Heißt soviel, dass ihr die Möglichkeit habt, euer favorite Vintage oder DIY Outfit aus dem Schrank zu holen, dieses fotografisch festzuhalten, 3-4 Fotos bis zum 17.Juni an smackdown@iheartberlin.de zu schicken, um dann mit ein bisschen Glück  500 Euro zu gewinnen und auf der Fashion Show auf dem Wedding Dress Festival, dein Outfit zu präsentieren. 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich auch teilnehmen darf (zwinkersmiley) und was die Rahmenbedingungen sind.
Die Anmeldung läuft bis zum 17. Juni. Miu Miu und andere Designerstücke müssen im Schrank bleiben, nur Vintage und DIY sind erlaubt. Das Wedding Dress Festival findet vom 9-10. Juli statt und die Show, auf der dann die 10 Auserwählten laufen werden, geht am 9.7 ab 18 Uhr über die Bühne. 

Alle eingegangenen Fotos werden auf Facebook veröffentlicht und die iHeartBerlin-Community entscheidet, wer die besten Vintage-Looks hat.
Die Top 20 Teilnehmer werden dann gegeneinander auf I heart berlin, I love ponys, dandy diary, moi, glamcanyon, amy&pink, les berlinettes und kalinka kalinka antreten. Eine Jury wird dann den Sieger küren. Wenn sich das mal nicht nach einer menge Spaß anhört meine Damen und Herren. 
Mein Tipp um hier zu gewinnen:  ihr müsst nicht eure Seele verkaufen sondern einfach nur Oma´s Kleiderschrank ausrauben...have fun!
OKROSHKA /RUSSIAN COLD SUMMER SOUP
An warmen sommertagen ist Okroshka definitiv meine lieblingssuppe. das süppchen ist auch schnell gezaubert, das einzige was dem einen oder anderen missfallen könnte ist, dass man alle zutaten in kleine würfel schneiden muss und das wenn man einmal angefangen hat die suppe zu essen, man nicht mehr aufhören kann.

Für den selbstversuch benötigt ihr, geflügelwurst, radieschen, dill, gurke, gekochte kartoffeln, gekochte eier, kefir und mineralwasser, wer mag kann auch schmand dazugeben.
alle zutaten klein schneiden, in eine topf geben, mit kefir und wenig mineralwasser auffüllen....und fertig...Prijatnogo appetita (russisch für guten appetit).

photos & rezept: lachsbreotchen
FOOD TIP / SPARGEL, SPINAT-PASTA MIT RIESENGARNELE
Dieses gericht geht so fix man könnte es schon als fast food bezeichnen. spinat spaghetti mit dem grünen dünn geschnittenem spargel zum kochen bringen, währenddessen die riesengarnele anbraten. pasta anrichten, riesengarnele drauf, mit parmesan und wasabinüssen bestreuen & fertig...bon appétit.

photos: lachsbroetchen