LECKER SALÄDCHEN MIT BOHNEN, AUBERGINEN, FETA, BIRNEN, BASILIKUM, MÖHREN & SPECK
photo: lachsbroetchen

Von diesem Salat ernähre ich mich die letzten Tage nur noch, durch Feta und Speck auch gerne als Hauptmahlzeit eingesetzt. Die Auberginen gebe ich mit etwas Olivenöl und Knoblauch in den Backofen, die Birne karamelisiere ich mit sehr wenig Zucker in der Pfanne, den Speck gebe ich danach in die Pfanne und die Bohnen zu guter letzt. Ich persönlich brate auch gerne alles einzeln, damit jede Zutat seinen Geschmack behält. Den Feta würfeln, Basilikum hacken, die Möhren in Scheibchen schälen und schon ist das lecker Salädchen fertig...Happy Cooking!
THE SPECIAL ONES / NICOLE

photos: lachsbroetchen
WORK / BEHIND THE SCENCESMomentan bin ich relativ viel am arbeiten, daher komm ich nicht mehr ganz so oft dazu euch mit Neuigkeiten zu versorgen aber so viel sei gesagt, in den nächsten Tagen werde ich eine kleine Headwear Kollektion veröffentlichen. Das Shooting dazu, fand gestern mit Make Up Artist, Julia Sieckmann, dem Lichtmann Waldemar Wegelin und zwei ganz hübschen Models, namens Anna F. & Anne B. von Modelwerk statt. 


photos: lachsbroetchen
BLACK TIGER PRAWNS ON SAFFRON RICE, BUTTERNUT SQUASH, AVOCADO-BASIL CREAM WITH ZUCCHINI AND LOTS OF GARLIC
In diesem Gericht vereint sich alles was mein Herz begehrt, Garnelen, Basilikum, Avocado, Safran, Zucchini und Butternuss Kürbis. Daher war es mir nicht möglich bei diesem Essen etwas falsch zu machen. 

Den Kürbis habe ich gewürfelt und in den Backofen zum rösten geschoben. Die Zucchini, ebenfalls gewürfelt, wurde mit Knoblauch angebraten. Die Avocado wurde mit unmengen von Basilikum und ein wenig Crème Fraîche angerührt und wie man Reis kocht und Garnelen (auch hier Knoblauch hinzugeben) brät muss ich euch wohl nicht erklären....by the way...Safran bekommt man meistens viel günstiger in asiatischen Gewürzläden ( Hamburg z.B. Hoheluftchaussee ) und die Bio Black Tiger Prawns gibt es preisgünstig bei Aldi zu erwerben...Happy Cooking!

photos & food : lachsbroetchen
SKYY SWAP MARKET / 26.AUGUST / BERLIN 
Am kommenden Freitag findet in Berlin der Skyy Swap Market hosted by DESIGNER SCOUTS statt und auch dieses mal habt ihr die Möglichkeit, schöne Designerteile für einen guten Zweck zu erswappen. Mit dabei z.B. Lala Berlin, Weekday, Moga E Mago, C.Neeon und viele mehr.  Der komplette Erlös geht an die Berliner Aidshilfe E.V. Das Swapping geht ab 21 uhr los und die Party mit Jeannel, Vladimir Karaleev, Isabell Polak & Hugo Capablanca ab 23 Uhr...Happy Swapping!
TALENTS: BUBBLES by YEN-NI LAM
Es gibt sie doch, die jungen Kreativen aus Hamburg,  zwar sind sie vom aussterben bedroht und zeigen sich nicht als zu gerne in der Öffentlichkeit aber mit ein bisschen Glück findet man sie.
Yen-Ni Lam ist eine von ihnen. Erst kürzlich absolvierte sie ihr Studium an der HAW in Hamburg. Vor etwa 5 Jahren (wie Zeit vergeht) lernte ich die junge Dame im Vorbereitungssemster an der AMD kennen. Wenn ich mich recht entsinne war Yen-ni schon damals ein Crack im Nähen.
Dies zeigt sich auch ganz klar ihrer der BA Arbeit, "BUBBLES- Eine Serie figurgeformter Lederschalen und polychrom transparenter Körperhüllen". 
Sportswear, die mit verfremdeten Elementen neu definiert wird. Man nehme ein Hauch fernöstlichen Minimalismus, eine Prise aus transparentem, changierendem Organza, bricht das ganze mit Leder und schon macht es BOOM! Boom hat es zumindestens bei mir gemacht und besonders angetan hat es mir die rostbraune Jacke aus Organza.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass Yen-Ni nicht von einem verstaubten Großunternehmen geschluckt wird und ihren eigenen Weg hier in Hamburg geht...bon voyage ma copine.

Credits:Fotograf: Markus Alexander Voigt
Model: Fiona (Modelmanagement)
Hair&MakeUp: Mariana Fernandes Martins
THE SPECIAL ONES / RICARDA FROM KUNSTKONFEKT
photo: lachsbroetchen
EINE PORTION BETA CAROTIN, BITTE! BLACK CARROTS, SWEET POTATOES, BEETROOT WITH ZANDER & FRIED ZUCCHINI STICKS
Wenn etwas den Teint auf natürlichem Wege zum strahlen bringt, dann ist es jawohl Beta Carotin und wenn man sonst nichts zu tun hat, nimmt man einfach die Beta Sweet Karotte mit 40 % mehr Carotin, als die gewöhnlichen Karotten beinhalten. Da ich gestern noch etwas Farbe mit ins Essen bringen wollte, kam auch noch die gesunde Bete (Chioggia-Randen) hinzu und obwohl ich kein großer Fan von Bete bin, hat sie mir in Verbindung mit dem Zander sehr gemundet.
photos & food: lachsbroetchen
WOCHENENDPLANUNG AM DIENSTAG / MÄDELSFLOHMARKT
Kommenden Sonntag ist es wieder soweit, der Mädelsflohmarkt macht sich in Hamburg breit, um von Jung bis Alt, alle mit Mode, Vintage & Krims Krams zu beglücken. Auch ich bin wieder mit einem Stand dabei und im Gepäck werde ich natürlich Macarons haben, Caramel & Schokolade, Vintage, kleine Forbidden Colours Tücher und eine spektakuläre Auswahl an bunten handgemachten Turbane, made by me. Daher kommt vorbei, entweder um Geld los zu werden oder um ein Pläuschen zu halten...Ahoi & bis Sonntag.
Nachtrag: Surprise, surprise ich werde am Sonntag auch einige Lithografien von der begabten Ricarda Christine Schelzke (Kunstkonfekt) anbieten...mehr dazu hier.
MS DOCKVILLE
Oh wow what a weekend! Freunde der Sonne, der Musik und des Schlamms, ich habe mich gestern auf das Ms Dockville Festival begeben, um mich euphorisch ins Getummel zu stürzen, mir so viele Bands wie möglich anzuhören und um mich von der Stimmung treiben zu lassen. Mit dem Fahrrad in Wilhelmsburg angekommen, wurde ich erstmal mit einem Schlammweg der Extraklasse konfrontiert. 
Gedanklich habe ich mich dann schon mal darauf vorbereitet, zur späteren Stunde, nach dem ein oder anderem Bier,  in Kontakt mit dem Schlamm zu kommen aber glücklicherweise blieb ich verschohnt.
Ob, Casper Crystal Castles, Santigold oder mein Favorite Slagsmalsklubben, über Stunden hinweg wurde getanzt, gesprungen und gefeiert. Ich bin mehr als begeistert vom Dockville Festival, sage vielen Dank & bis nächstes Jahr!
photo: lachsbroetchen
JULIAN ZIGERLI S/S 2012
Ein Highlight auf der vergangenen Berlin Fashion Week, im Collect Showroom, war für mich ganz klar, Julian Zigerli. 
Seine Spring/ Summer 2012 Kollektion names "Over stick and stone" überzeugte durch wunderschöne Prints, raffinierte Accessoires, smarte Kollektionsteile mit sportlichem Touch und einer Portion Eleganz, die sich unteranderem in einem Chiffon Hemd zeigte, welches sich auch an eine weibliche Haut schmiegen könnten. 
Zwei Teile habe ich schon ganz sicher auf meiner Einkaufsliste, jetzt muss ich nur noch wissen, an wen ich mich dies bzg. nächsten Sommer wenden muss :)

photos: lachsbroetchen
SALMON WITH A PISTACHIO CRUST ON A BROCCOLI, AVOCADO, PARMESAN & CUCUMBER SALAD
food & photo: lachsbroetchen

Das hier oben, Freunde der frischen Küche, ist mein neues Lieblingsgericht. Der leichte Brokkoli, Avocado Salat ist so unglaublich lecker und dass ich Lachs in jeglicher Form liebe ist auch kein Geheimnis. Zum Nachkochen, schneidet ihr eine reife Avocado klein, dünstet ein kleinen Brokkoli, so dass er noch knackig ist, reibt ein guten Parmesan, schält ein paar Streifen Gurken ohne Haut, holt Olivenöl aus dem Schrank, schnibbelt petersilie & dill und schmeckt den Salat mit frischem Pfeffer und Fleur de Sel ab. 
Für meine Variante habe ich noch ganz viel Knoblauch in ein bisschen Butter angedünstet, so dass der strenge Geschmack verschwindet und in den Salat gegeben. Nun zum Lachs, in Würfel schneiden,  außen rum anbraten, Pistazien klein hacken und den Lachs in den Pistazien sullen...Happy Cooking!