DON´T TELL MAMA/ BEST CHEESECAKE IN HAMBURG
photo: lachsbroetchen
OH ja dieser Käsekuchen ist wohl der beste, den ich je in Hamburg gegessen habe. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass er der zweitbeste weltweit ist, einmal habe ich mich in Brooklyn mit Käsekuchen von Junior´s eingedeckt, ein Traum. Doch der von Don´t tell Mama ist unglaublich cremig und mit köstlichen Blaubeeren gefüllt. Ein Besuch lohnt sich total.  Don´t tell Mama, Paul-Rossen Str. 41 / Hamburg
TURMWEG FLOHMARKT
Der Turmweg und Schanzenflohmarkt in Hamburg, sind meine Favoriten, wenn es um alte Magazine geht. Heute auf dem Turmweg Flohmarkt habe ich ich mich für eine  "Neue Illustrierte" von 1956 entschieden und ärger mich jetzt schon ein wenig, dass nur eine Ausgabe in meiner Tasche landete. Von Illustration, Werbung, Text und Photos, alles sagt mir zu. Berichte von Eartha Kitt "Die sinnlichtste Jungfer der Welt" oder Anzeigen mit Untertitel, wie die schwedische Milchdiät-Methode, die Neue Illustrierte ist auch nach 55 Jahren mehr als unterhaltsam. Etwas schönes zum Anziehen konnte ich heute leider nicht ergattern, wobei der Turmwegflohmarkt voll mit Moschino und Escada Sachen ist. Katha hingegen hat sich heute nicht lumpen lassen und bei sehr schicken Stühlen, aus Dänemark zugegriffen...great choice!

photos: lachsbroetchen
MARTINI KISSER CASTING / LUCK IS AN ATTITUDE
Du hast die Möglichkeit in einem TV AD 10 Frauen zu küssen und bekommst noch 150.000 Euro dafür? Hört sich an als wäre dies ein Traum, doch dieser könnte schneller Realität werden als man glaubt, denn Martini startet ein Kisser Casting für die neue Luck is an Attitude Kampagne.
Gesucht werden Jungs oder Mädels im Alter von 25, die Martini in einer TV Werbung am besten präsentieren. Ihr müsst weder Model noch Schauspieler sein, das einzige was ihr dafür tun müsst ist, geht auf Martini´s Facebook Page, werdet Fan, registriert euch bei Kisser Casting, ladet euren Lebenslauf und ein überzeugendes Video mit viel Attitude von euch hoch und schon seid ihr Anwärter auf einen Traumjob.


Falls du eher schüchtern bist, weder Geld noch Frauen dich reizen, kannst du trotzdem teilnehmen und einen talentierten heißen Feger aus deinem Freunden  oder Bekanntenkreis vorschlagen.
Wenn dein, durch dich vermittelter Freund gewinnt, wirst du mit Moneten in Höhe von 10.000 Euro belohnt.
10 Bewerber werden nach Popularität ermittelt und die anderen 25 werden nach einer Talentauswahl von Martini ausgesucht. Im Oktober werden dann die Top 35  verkündet. Videos und weitere Fotos von der Eröffnungsfeier mit  dem überaus ansehnlichen David Gandy in Rom findet ihr hier und hier. 

MY NEW JACKET FROM BIJ ONS VINTAGE AMSTERDAMAuch ich werde wohl diesen Herbst/Winter nicht an Bordeaux Rot vorbeikommen. Diese Angora Vintage Jacke, mit einem Fuchs, habe ich bei BIJ ONS in Amsterdam gefunden. Ein Store, in dem man wirklich noch Schätze entdecken kann, er befindet sich in der Nieuwezijds Voorburgwal 150 und ist jeden Besuch wert.

photos: lachsbroetchen by mum
BYE BYE HAMBURG, HELLO AMSTERDAM


Tja so schaut es aus Freunde der Sonne, ich werde mein geliebtes Hamburg für einige Monate verlassen und nach Amsterdam ziehen. Grund dafür ist ein Design Praktikum bei V&R. Letzten Freitag wurde ich in die heiligen Hallen geladen, um mich persönlich vorzustellen und surprise surprise gestern gab es eine Zusage. 
Am kommenden Wochenende geht es schon los, obwohl ich bisher weder eine Schlafcouch noch Zimmer gefunden habe, daher mein Anliegen an euch, wenn ihr jemanden kennt, der gerade ein neuen Mitbewohner in Amsterdam sucht, dann immer her mit den Informationen (info@annawegelin.com) Selbstverständlich bleibt bei Lachsbroetchen alles beim alten, könnte nur sein, dass ich zeitweise zum Käsebroetchen werde.
THE SPECIAL ONES / AMSTERDAM
photos: lachsbroetchen
EIN LACHSBROETCHEN IN AMSTERDAM Den gestrigen Tag habe ich ich im wunderschönen Amsterdam verbracht. Der Grund meiner Reise war ein Interview Termin bei einer wirklich beeindruckenden Modefirma aber dazu vielleicht ein anderes mal mehr.
Doch was tut man in einer solch schönen Stadt, ohne viel Zeit aber mit dem Vorhaben so viel wie möglich zu sehen.
Ich persönlich wander gerne da lang, wohin der Wind weht. Instinktiv auf der Suche nach contemporary art, food and natürlich vintage. Vielleicht bin ich demnächst schneller als ich mir vorstellen kann wieder dort  und dann gibt es auch einen ausführlicheren Lachs-Guide to Amsterdam.
photos: lachsbroetchen
GRUZDI / RUSSIAN MUSHROOMS
photo: lachsbroetchen

Gestern frisch eingeflogen sind bei mir Gruzdi, oder auch gerne von mir weißes Gold genannt, da es für mich die schmackhaftesten Pilze überhaupt sind. Sie wachsen in Russland und sind eine wahre Spezialität. Meine Mutter war so freundlich mir welche von ihrer Reise mitzubringen.
Wenn diese Pilze einmal gesammelt sind, werden sie in Dill, Milch und Knoblauch eingelegt. Eigentlich auch der perfekte Snack zum Vodka süffeln, dies kommt jedoch bei mir nicht so oft vor, trotz meiner russischen Wurzeln.
NIEUW JURK KRISIS / photo of the dayFern ab von Glitzer, Z-Promis & Glamour, fand während der letzten Fashion Week in Berlin eine Fashion Show der besondern Art statt. NIEUW JURK KRISIS zeigten sich als lebendige Leinwand, auf der sie ihre Kollektion präsentierten. Da ich dieses Bild einfach nicht für mich behalten möchte, muss ich es noch mal raushauen, auch wenn ich zeitlich nicht ganz aktuell bin.
BOHÈME KIDS PARTY / HEUTE ABEND / TERRACE HILL, FELDSTR.66
Freunde, heute Abend steigt die 3. BOHÈME KIDS PARTY im Terrace Hill, ab 23 Uhr geht es los und wie immer, ist frühes Erscheinen angebracht, nicht nur weil es proppevoll werden wird, sondern auch, weil man sich nicht die open Bar entgehen lassen sollte.