SEPIA PASTA WITH SAFFRON BUTTERNUT SQUASH, CANDIED WALNUTS AND A GORGONZOLA SAUCE




What...ja genau, ihr habt richtig gehört, kandierte Walnüsse, Butternuss Kürbis mit Safran & Knoblauch auf Sepia Pasta mit Gorgonzola Sauce. Eines meiner Gerichte, bei dem ich mir gewünscht habe, dass es nie endet. Die Zusammenstellung ist ja relativ passend. Kürbis & Gorgonzola gehen Hand in Hand. Bei dem Safran war ich zu Anfang nicht ganz sicher, ich dachte evtl. stört dieser den norditalienischen Blauschimmelkäse. Doch es war ein Traum auf Wolke Pasta, mit kandierten Walnüssen als Highlight.

Für diejenigen die am Nachkochen interessiert sind, empfehle ich folgende Schritte zu beachten. Kürbis in Würfel schneiden, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Safran bei 200 Grad für 25 Minuten in den Ofen schieben.
Gorgonzola mit 200 ml leichter Sahne zum kochen bringen. 2 Esslöffel Zucker in einer Pfanne stark erhitzen, ein Löffel Butter hinzugeben und die Walnüsse in diesem Gemisch anrösten...et voilà fehlt nur noch die Pasta und dann darf auch schon angerichtet werden...HAPPY COOKING!

photos & food: lachsbroetchen

TARTE FLAMBEE WITH ASPARAGUS

photo & food : lachsbroetchen

Oh Lord, vor einiger Zeit habe ich mich fast täglich von Flammkuchen ernährt, denn ob man es glaubt oder nicht dieses Gericht lässt sich so fix zubereiten, dass es schon fast unter die Rubrik Fast Food fällt.
Man nehme ein wenig Mehl, Salz ein bisschen Zucker und gibt dem Gemisch heißes Wasser hinzu. 
Der Teig wird so lange geknetet, bis er gleichmässig ist, so bald ihr euch einem positiven Resultat nährt, könnt ihr auch gerne ein Schuss Olivenöl hinzugegen. Ich rolle meinen Teig immer hauchdünn aus, damit dieser schön knusprig wird. 


Nun gebt ihr nicht zu knapp Crème Fraîche auf den Teig. Ab diesem Punkt ist es eigentlich euch überlassen, wie ihr euren Flammkuchen belegt. In meinem Fall habe ich Lauch geschnibbelt, ein bisschen Käse gerieben und Spargel geschält.
Als guter letzt stellt ihr euer Backblech für 10-15 Minuten bei 300 Grad auf den Ofenboden...Happy Cooking!

TOO MUCH IS NOT ENOUGH / ROCKIN' MY BLUE TURBAN

photos: lachsbroetchen / mum

Jacket: Vintage-Kiliwatch
Skirt: Vintage-Kleidermarkt
Top: COS
Turban: Anna Wegelin

LIFE IS A ROLLERCOASTER

Vergangenes Wochenende-Ich und Fabian-Relativ spontan-DOM-Nach 2-3 Becher Sekt-Auf Bild 2 popelt mir jemand in der Nase-Eigentlich war es Arschkalt-Yeah Achterbahn-Hat Spaß gemacht!
photos: lachsbroetchen / fabian

CIAO RAGAZZI / STEFANEL EVENT IN MILANO


Letzten Mittwoch hat es mich auf Einladung von STEFANEL nach Mailand verschlagen. Angekommen durften sich 20 internationale Blogger wie Bryan Boy, Tokyo Banhbao, Gala Gonzalez, Marian Kihogo, Jana von Bekleidet, Francesca von Birkin, JouJou Villeroy und viele mehr erstmal  auf der Dachterrasse des Park Hyatts vergüngen.
Neben Häppchen und Champus gab es die kommende Herbst/Winter 12-13 Kollektion zu bestaunen.
Nach einer großen Portion Sonnenstrahlen und Ausblick auf Milano, ging es dann in den STEFANEL Store, der in der Galleria Vittorio Emanuele II liegt. 
Nachdem dann zwei Etagen für uns abgesperrt wurden, durfte geshoppt werden was das Zeug hält. In meiner Einkaufstasche sind wirklich schöne Sachen gelandet, die ich euch in den kommenden Tagen noch näher vorstellen werde. Mir hat der kleine Milano Trip unglaublich viel Spaß gemacht, grazie mille Giuseppe Stefanel.




photos: lachsbroetchen/ #3-Stefanel

ROCKIN' MY OLDSCHOOL HERMÈS CAP

Dieses Exemplar von Hermès  hatte ich mir mal vor gefühlten tausend Jahren zugelegt. Bei meinem umzugsbedingten Kisten Gewülle ist es mir aus dem tiefen meines Kellers vor die Füße gefallen, inklusive himmlischen Lichteinfall und Engelsgesang. I LIKE!
photos: lachsbroetchen